Louis.der.Geizkragen.1980.German.HDTVRip.720p.x265.AAC-2BA

Harpagon (Louis de Funes) ist so reich, dass er buchstäblich vor Geld stinken müsste. Aber trotzdem ist es ihm immer noch nicht genug und er genießt es wie Dagobert Duck sein Geld zu zählen – und er will natürlich mehr. Da müssen dann auch schon mal die lieben Kinderchen herhalten. Harpagon hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass seine Tochter Elise (Claire Dupray) den reichen aber schon etwas in die Jahre gekommenen Anselme (George Audoubert) ehelichen soll.Und auch für seinen Sohn Cleante (Frank David) hat Harpagon schon die richtigen Heiratspläne in der Schublade – und natürlich soll es auch hier eine betuchte Witwe sein. Dabei geht der Herr Papa nicht unbedingt mit gutem Beispiel voran. Denn die von ihm vergötterte Marianne (Anne Caudry) gilt nicht gerade als wohlhabend. Da ist es dem Nachwuchs genug und die Kinderchen beschließen, dem Vater ein für allemal eine Lektion zu erteilen…
Louis de Funes spielt Moliere – unvorstellbar aber wahr, denn dessen Komödie Der Geizige lieferte die Vorlage für Louis, der Geizkragen. Und de Funes schafft eine gelungene Mischung aus der Umsetzung der literarischen Vorlage und eigener Elemente. Wenngleich die typische Hektik des französischen Giftzwergs dabei manchmal etwas auf der Strecke bleibt.

Grösse: 1109MB

Download: SFDL

Passwort: osb

SFDL Downloader

themoviedb.org"/