Leoparden.küsst.man.nicht.1938.Color.German.DVDRiP

Die junge Lebedame Susan kreuzt samt Leoparden den Weg des biederen Paläontologen David Huxley und schafft es binnen kürzester Zeit, sein Leben auf den Kopf zu stellen. “Der Löwe im Winter”: Der alternde englische König Heinrich II. will die Nachfolge regeln und versammelt deshalb seine Familie am Hofe – darunter auch seine Frau Eleanor, die er Jahre zuvor einkerkern ließ. Eleanor macht sich unverzüglich daran, Intrigen zu spinnen, und will die Heirat ihres Sohnes Richard mit Heinrichs Geliebter herbeiführen…
Howard Hawks’ klassische Screwball-Komödie wird hier in der 1995 rekonstruierten, vollständigen Fassung gesendet. Die die fehlenden Sequenzen – insgesamt acht Minuten – wurden eingefügt und die Dialoge untertitelt. Regisseur Howard Hawks war mit diesem Film seiner Zeit weit voraus. In einer Neubewertung bezeichnete die englische Fachzeitschrift “Sight & Sound” das Werk als “feministischen Film”. Das Ganze ist eine der übermütigsten Screwball-Komödien mit faszinierendem Dialog- und Situationswitz sowie einem grandios aufspielenden Hauptdarstellerpaar.

Grösse: 1323MB

Download: SFDL

Passwort: osb

SFDL Downloader

themoviedb.org"/