Die.Welle.1981.GERMAN.DVD-Rip.x264

Die Welle – Spielfilm (Alte Fassung: USA, 1981) inkl. Doku

Der Geschichtslehrer Mr. Ross wagt ein Experiment mit seiner Klasse: Er führt Disziplin und Gehorsam ein, fortan zählt nicht das Individuum, sondern die Gemeinschaft. Die begeisterten Schüler machen alles, was der Lehrer sagt; das Vorhaben erhält den Namen „Die Welle“. Als es immer extremer wird und Mr. Ross deswegen von seiner Frau und einigen wenigen Schülern angesprochen wird, lässt er die inzwischen stark gewachsene Gruppe der Welle in der Schulaula versammeln und konfrontiert alle damit, wie gut sie als Nazis funktionieren würden; kaum einer fragte nach dem Sinn seines bisherigen Handelns …

„STÄRKE DURCH DISZIPLIN! STÄRKE DURCH GEMEINSCHAFT! STÄRKE DURCH AKTION!“

Zusatzbeschreibung: Dies ist die US-amerikanische Originalfassung aus dem Jahre 1981. Der Film ist durch Asstrahlungen im ZDF bekannt. Diese „alte Fassung“ der Welle bleibt sehr nah an der literarischen Vorlage und ist mit einer Spielzeit von 43 Minuten wertvoll für den Schulunterricht.

Grösse: 1875MB

filer.net

themoviedb.org"/