Das.Auge.1983.UNCUT.DVDRip.x264.AC3.German.French-HQ4A

Der alternde Privatdetektiv „Das Auge“ (Michel Serrault) wird auf die attraktive Catherine (Isabelle Adjani) angesetzt, die im Verdacht steht, eine Mörderin zu sein. Tatsächlich hat die junge Dame eine Neigung dazu, ihre frisch angetrauten Ehemänner noch in der Hochzeitsnacht umzubringen. Doch da der Privatdetektiv beginnt, sich einzubilden, dass es sich bei Catherine um seine Tochter handelt, hilft er ihr ohne ihr Wissen, ihre Spuren zu verwischen, anstatt sie der Polizei auszuliefern.

Sehenswerter Thriller von Claude Miller, der mit Anleihen beim Film noir und einer Portion schwarzen Humors einen Privatdetektiv durch seine Obsession zum Schutzengel für sein Zielobjekt werden lässt. Einen großen Anteil am Gelingen des Films haben die beiden Hauptdarsteller Michel Serrault und Isabelle Adjani. Adjani liefert als traurige Serienmörderin eine der beeindruckendsten Leistungen ihrer Karriere ab.

Grösse: 1787MB

filer.net

themoviedb.org"/